Am 25. Mai 2018 besuchten die internationalen Tagungs-Teilnehmer aus 19 Europäischen Ländern der „Air conditioning and Refrigeration European Association“ unsere Schule.
Schwerpunkt des Interesses war das „Duale Ausbildungssystem in Österreich und natürlich der Schwerpunkt der technischen Ausbildung im Bereich „Kälteanlagentechnik“.
Nach Vorträgen von Herrn Direktor Andreas Kranzelmayer und Herrn Dominik Dank (WKÖ, Innung Wien) wurden den Besuchern die Lehrlingsausbildung in Österreich und an unserer Schule vorgestellt.
Besonders gut besucht waren im Anschluss unsere  Stationen in den Werkstätten und die Laborstände, die von Schülern der dritten Fachklasse Kältetechnik und den Lehrkräften Dominik Dank und Alfred Posch  betreut wurden.
Die internationalen Besucher reflektierten überaus positiv auf den  hohen Ausbildungstand der Schüler.
Herzlichen  Dank für die gute Zusammenarbeit an die Herrn Jürg Hagleitner und Franz Seyfried vom ÖKKV.
Ein besonderer Dank an Herrn Gerhard Neuhauser (ÖKKV) für die Organisation und die Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich „Kälteanlagentechnik“.
Herzliches Danke auch an die Schüler der 3K, die in ihrer Freizeit! diese Veranstaltung am Freitagabend unterstützt haben.
Fotos zur Verfügung gestellt von Herrn Eberhard Herrmann (HLK-Presse).

AREA- TAGUNG auf Besuch in der Berufsschule mfe